Fragen und antworten

Wie richte ich meine Produkte ein?
Um Ihr IE-Produkt einzurichten befolgen Sie die einfachen Schritte.
  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone, iPod Touch oder iPad den „App Store“.
  2. Gehen Sie auf die Suchoption im AppStore.

  3. Geben Sie in dem Suchfeld „IE-Control“ ein.

  4. Laden und Installieren Sie die „IE-Control“ App.
  5. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone, iPod Touch oder iPad die „Einstellungen“.
  6. Gehen Sie auf „WLAN“.
  7. Suchen Sie Ihre IE Produkt (bis Sie die Geräte auf Ihrem Smartphone finden können, kann dies bis zu einigen Sekunden dauern).
  8. Hinweis: Die Produkte erkennen Sie an folgendem Kürzel „IE# und einer 12stelligen Nummer“, klicken Sie nun die auf das Produkt das Sie mit der App verbinden möchten, warten Sie bis Sie mit dem Produkt verbunden sind.
  9. Öffnen Sie die „IE-Control“ App auf Ihrem Smartphone.

  10. Sie werden nun aufgefordert das ein neues „IE-Gerät“ gefunden worden ist, klicken Sie nun auf „Jetzt einrichten“.
  11. Wählen Sie nun Ihr „WLAN“ aus.

  12. Geben Sie nun Ihr Password (1) Ihres „WLAN“ ein und klicken Sie auf „Speichern“ (2).
  13. Das IE-Produkt wird nun mit Ihrem Netzwerk verbunden (dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen).
  14. Verbinden Sie sich nun mit Ihrem WLAN.

  15. Sie können nun Ihr neues „IE-Produkt“ verwenden.
 

Gerne können Sie die IE-Control Bedienungsanleitung herrunterladen.

http://media.wix.com/ugd/8f16ba_bb293c5de17d4144a111bf84e24a731f.pdf
 
Laden Sie sich hier die App herrunter.
Diese können Sie sich im iTunes Store von ihrem Smartphone herrunterladen. 
oder im Google Play Store
 
 
Sie kommen mit der Anleitung nicht weiter? 
 
Gerne können Sie sich auch im Forum austauschen und nach Hilfe suchen.
 
Keine Erfolgschance? 
Kein Problem wenden Sie sich umgehend an uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Was bedeutet das Doppelte aufblitzen eines Produktes?
Das Doppelte “aufblitzen“ eines IE-Produktes zeigt Ihnen dass das Produkt hochgefahren ist, wundern Sie sich nicht dass, das 
Gerät ausgeschaltet ist, dass ist normal. 
Beim ersten mal bleiben die Geräte immer im ausgeschalteten Zustand.
 Um Sie anzuschalten verwenden Sie die IE-Control App und Sie können Ihr Gerät normal ein/ausschalten, Helligkeit dimmen und vieles mehr. 
 
Was die IE-Control noch so alles kann erfahren Sie hier: 
 
Viel Spaß mit ihren neuen Produkten von Interaktive-Elemente
 
Keine Erfolgschance? Kein Problem wenden Sie sich umgehend an uns! 
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Was ist die 4 Phasenzyklus?
Der 4  Phasenzyklus ist eine Interne und Externe Prüfung
 alle unsere Geräte, diese muss jedes Produkt durchlaufen um die angebenen Standarts zu erfüllen.
 

Phase 1: Analysieren

Werden die Produkte von unserem Team die extremen Bedienungen durchlaufen, um dieStabilität 
unserer Produkte und Software im täglichen Gebrauch zugewährleisten.
 

Phase 2: Analysieren + Testen

In der zweiten Woche bekommen ausgewählte Tester für zwei Wochen dieses Produkt
um dieses ausgeblich zu testen.
 
Phase 3:  Auswerten + Dokumentieren + Analysieren + Fehlerbehebung
In dieser Woche werden Berichte ausgewertet und Fehler analysiert, diese werden gleichzeitig 
Dokumentiert aber auch in Anspruch genommen.
 
Phasee 4: Herz und Nierenprüfung + Lagerbefüllung + Veröffentlichung im Store
Finale Woche in dieser Woche wird das Produkt nocheinmal auf Fehler und Zustand überprüft,
dannach heißt es ab in den Store.
 
 

 

Kann ich Externer Tester werden?
Externer Tester der Produkte werden von uns ausgewählt, wo wir denken das der Tester und Wir einen Mehrwert erkennen.
Wie lange sind eure Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten für den Shop sind 24/7 wir sind rund um die Uhr für Sie da!
Bedenken Sie das der Support von Montag-Freitag von 10:00Uhr bis 20:00Uhr sind!
An Feiertagen kann es zu Lieferengpässen kommen. Wir informieren Sie darüber!
 

 

Wieso funktionieren meine IE-TwinTower nicht?
Wenn Deine TwinTower nicht funktionieren können verschiedene Ursachen vorliegen.
 
Überprüfe zunächst einmal die Verbindung sämtlicher Stromversorgung!
Folge diese Schritte:
 
Bei IE-TwinTower Generation 2
– Netzstecker richtig eingesteckt 
– Netzteil richitg eingesteckt
 
Weitere Ursachen:
 
– Netztstecker in Ordnung?
– Orginalkabel richtig eingesteckt?
– Netzteil richtig eingesteckt?
 
Keine Erfolgschance? 
Kein Problem wende Dich umgehend an uns! Wir helfen Dir gerne weiter!

 

Kann ich mehrere IE-Control verwenden?
Empfohlen wird das nur ein Smartphone die Geräte steuert.
Mehrere Smartphones können gerne die App verwenden, aber nicht zur gleichen Zeit.
Es könnte sein das es zu Instabilität der App und der Geräte kommen könnte.
Wir arbeiten tagtäglich an unseren Produkten um das beste aus den Produkten von Interaktive-Elemente herzuholen und damit es zu keiner Instabilität kommen kann.
Kann ich auch eine Costum Frimware auf die IE-Geräte spielen?
Kann ich auch eine Costum Frimware auf die Geräte spielen?
Costum Frimware kann nicht auf unsere Geräte aufgespielt werden.
Denn diese haben eine Sicherheitssignatur. 
Es wird auch nicht Empfohlen eine derartige andere Software ausser die von Interaktive-Elemente zu verwenden, da sonst ernsthafte Schäden am Produkt enstehen können.
Zu dem sind Costum Firmwares von der Garantie ledeglich ausgeschlossen 
und strengstens untersagt. 
Falls es doch zu einer Costum Firmeware kommt, 
behalten Wir uns das Recht vor deine Geräte einzuziehen und diese auf Kosten Deinerseits einzuholen.
Meine Geräte werden nicht in der App angezeigt!
Kontrolliere ob, Du die App und die Geräte richtig eingerichtet worden sind.
Vergewissere Dich das die Geräte mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind.
Kontrolliere bitte zunächst einmal die Stromzufuhr an Deinen Geräten ,möglicherweise sind diese nicht richtig angeschlossen. 
Andererseits kann es sein, das Du eine Fremde Firmware aufgespielt hast. 
Öffne auf keinen Fall die Geräte selbst, dies erlicht deine
Garantie und wird nicht abgedeckt. Falls du den Fehler immer noch hast, 
wende Dich umgehend an uns! 
Wir helfen Dir gerne weiter!
Kann ich den SmartSwitch selber installieren?

Es ist empfohlen den SmartSwitch einer Elektrofachkraft zu installieren.

Wieso findet die App meine Geräte nicht?

Vergewissere Dich das alle Produkte von Interaktive-Elemente korrekt angeschlossen und mit dem Richtigen Netzwerk verbunden sind.

Es kann passieren, dass Du dich mit der App mit einem anderen Netzwerk verbunden hast als die Produkte von Interaktive-Elemente. Wähle das richtige Netzwerk aus und versuche es erneut.

Falls dies immer noch nicht Funktionieren sollte, wende Dich  umgehend an unseren Kundenservice, der wird dir weiterhelfen.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel zwischen ca 2-4 Tage dieser ist für Sie als Kunde natürlich kostenlos. Der Expressversand ist in der Regel 

innerhalb binnen 24Stunden bei Ihnen.

 Bestellungen vor 12:00Uhr geht die Sendung am selben Tag raus.

Wie verwende ich einen Gutscheincode?
Um einen Gutscheincode zu verwenden, gehen sie wie folgt vor.
Gehen Sie in unseren Store -> Produkt in die Einkauftasche legen -> Gehen Sie in ihrer Einkaufstasche -> Weiter unten finden Sie dann ein Feld „Gutscheincode eingeben“. 
Geben Sie den Gutscheincode ein und sparen Sie kräftig!
 
Kleiner Tipp!
Schauen Sie regelmäßig bei uns auf Facebook oder Instagram vorbei 
dort gibt es mal hin und wieder Gutscheine und Angebote. 
Zudem können Sie sich auch in unserem
 Newsletter eintragen so verpassen Sie keine Neuigkeiten! 
Viel Spaß beim durchstöbern unseres Online Store.

 

Gibt es Angebote bei euch im Store?
Ja! Die gibt es aber nur zu besonderen Anlässen.
Schaue doch mal häufiger rein dann verpasst Du nichts.
Oder du trägst dich tin unseren Newsletter ein.
Den findest Du ganz unten auf unsere Seite.
Viel Spaß beim durchstöbern unseres Online Store.
Gibt es Gutscheine bei euch im Shop?
Ja! Diese können Sie ganz einfach bei uns im Shop erwerben.
Gutscheine gibt es bei uns in folgenden Werten: 25€-500€ gerne kannst du diese bei uns im Shop nach einem passenden Gutschein für dich suchen.
Verfallen die Gutscheine?
Gutscheine verfallen nicht, dennoch ist es ratsam den Gutschein nach einem Jahr einzulösen.
Kann man mehre Gutscheine einlösen?
Mehrere Gutscheine können nicht eingelöst werden.
Was passiert mit dem Betrag des Gutscheines?
Nein! Der Restbetrag kann nicht zurückerstattet werden. Wenn Du eine Gutscheinkarte kaufen tust und den gewünschten Betrag nicht erreicht wird der Restbetrag leider verfallen!
Wie verwende ich einen Gutscheincode?
Um einen Gutscheincode zu verwenden, gehen sie wie folgt vor.
Gehen Sie in unseren Store -> Produkt in die Einkauftasche legen -> Gehe in deine Einkaufstasche -> Weiter unten findet Du dann ein Feld „Gutscheincode eingeben“. Gib  den Gutscheincode ein und spar kräftig!
 
Kleiner Tipp!
Ja! Die gibt es aber nur zu besonderen Anlässen.
Schaue doch mal häufiger rein dann verpasst Du nichts.
Oder du trägst dich tin unseren Newsletter ein.
Den findest Du ganz unten auf unsere Seite.
Viel Spaß beim durchstöbern unseres Online Store.
Gibt es Gutscheine bei euch im Shop?
Ja! Diese können Sie ganz einfach bei uns im Shop erwerben.
Gutscheine gibt es bei uns in folgenden Werten: 25€-500€ gerne können Sie bei uns im Shop nach einem passenden Gutschein suchen.
Verfallen die Gutscheine?
Gutscheine verfallen nicht, dennoch ist es ratsam den Gutschein nach einem Jahr einzulösen.
Kann man mehre Gutscheine einlösen?
Mehrere Gutscheine können nicht eingelöst werden.
Was passiert mit dem Betrag des Gutscheines?
Der Restbetrag auf deinem Gutschein, verfällt leider, Wir arbeiten bereits an einer Lösung! Wir haben keine Einsicht auf dem Betrag des Gutscheines!
Wenn Du eine Gutscheinkarte kaufst und den gewünschten Betrag nicht erreichst wird der Restbetrag leider verfallen!
Kann ich ein Rabattcode auf der Gutscheinkarte verwenden?

Nein! Wenn, du ein Rabattcode auf eine Geschenkkarte verwendest verringert sich der Betrag auf der Karte um den Wert des Rabattcodes!

Was sind die Unterschiede bei Health und Health+

Health verlängert die Garantie um einen Jahr nach Kaufdatum, wo die Health+ die Garantie um zwei Jahre nach Kaufdatum verlängert.

Wie teuer sind die beiden Garantien jeweils?

Health kostet dich einmalig 29,90€ und die Health+ kostet dich einmalig 49,90€

Wird die Garantie automatisch verlängert?

Die Garantie verlängert sich nicht automatisch! Sie erlischt wann diese gekauft worden ist!

Wie kann ich meine Garantie geltent machen ?

Gehe dazu in dein Account unter Garantie kannst du eine Garantie Anfrage stellen, wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Wann kommt meine Lieferung an?

Die Lieferung dauert in der Regel 2-4Tage, in Ausnahmefällen kann dies auch ein paar Tage länger dauern!

Kann ich meine Lieferung an einer Paketstation liefern lassen?

Zur Zeit sind keine Lieferungen an Paketstationen geplant.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Du erhälten nach dem Bestellen eine Email wo Du einen Link zum Verfolgen deiner Bestellung findest!

Gibt es am selben Tag Express ?

Nein! Selben Tag Express führen wir leider nicht durch.

Was für Zahlungen werden bevorzugt?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
  • PayPal
  • GiroPay
  • Klarna
  • Kauf auf Rechnung 
  • Sofort Überweisung
Ist Kauf auf Rechnung möglich?

Kauf auf Rechnung ist möglich durch unseren Zahlungspartner Klarna

Wie werden die Artikel zurückgeschickt?

Schicke uns einfach das Defekte oder nicht gefallene Produkt einfach per DHL an uns zurück.

Bezahle ich den Rückversand selbst?

Du bezahlst, nicht den Rückversand den übernehmen Wir!

Du hast eine Frage?

Sende, Sie zu uns